Monday 28 March 2011

Meine 10 Lieblingsschnulzen - Achtung! Schmalzgefahr!

Die bevorstehende Hochzeit meiner Schwester hat mich inspiriert ein bisschen in meiner CD kollektion zu stöbern um ein paar Schnulzen fur den Abend der Hochzeit zu finden. Und weil ich ein grosszügiger Mensch bin, teile ich meine Funde gerne... Und leider Gottes muss ich zugeben dass ich fast alle Lieder in dieser “Cheesefest” Hitparade  auf Datenträger besitze. Schäm Dich, Marisa!



10. Can’t take my eyes off you – Franky Valli
Ein Klassiker auf englischen Hochzeiten bei dem sogar die Oma mittanzt..

9. Cherie – Udo Juergens
Dank meiner Mama fest in meine Kindheitserinnerungen geprägt. Danke, Herr Bockelmann.

8. Gel, du magst mi – Ludwig Hirsch
Wenn man mit viel Radiohören in den 80ern aufwaechst, dann kann man diese Schnulze nicht anhören ohne etwas sentimental zu werden. Bin noch immer ein grosser Ludwig Hirsch Fan!

7. Jenseits von Eden – Nino de Angelo
Es war entweder dieses Lied oder Matthias Reim.. oder Peter Maffay... oder Carl Peyer... oder Hansi Hinterseer...

6. Ein bisschen Frieden – Nicole
Zeigt wieder mal was für ein Schwachsinn aus Eurovision herauskommt....

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
Für diese Erde, auf der wir wohnen
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir

5. Tornero – I Santo California
Nur nach mindestens zwei Flaschen Chianti und mit Vorsicht zu geniessen.. Zur Einstimmung auch eventuell etwas Eros Ramazotti hoeren...

4. Mandy – Barry Manilow
Es war eine schwere Entscheidung zwischen “Copacabana” (Her name was Lola, she was a showgirl...) und Mandy. Der Schnulzenfaktor ist mit diesem Song doch grösser.

3. Ein Schiff wird kommen – Lale Andersen
Ein Klassiker, von dem es so viele Versionen gibt wie ich nur Schlagerfuzzis nennen kann.  Ich kann mich noch daran erinnern, als Nana Mouskouri dieses Lied im ORF gesungen hat....Und könnt Ihr Euch noch an “La Paloma” und “Die Gitarre und das Meer” erinnern?

 
2. Nights in White Satin – the moody blues
Englisch und so kitschig wie sie nur kommen.... LOL!

1. Ganz in Weiss – Roy Black
Der unumstrittene Kaiser aller Schnulzen. Bitte alle verbeugen und Respekt bezeugen!!!

No comments:

Post a Comment